Projekt:OB-Telefonanlage: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 26: Zeile 26:
[[Datei:OB-Telefon 4 FP.jpg|400px]]
[[Datei:OB-Telefon 4 FP.jpg|400px]]


=== Außentelefon ===
== OB 33 ==
Entweder eines besorgen (z.B. Fernsig Grubentelefon aus ebay) oder den Tesla außentauglich umbauen.  
Vorhanden: Ein OB 33 ist mir aus ebay zugelaufen. Der ist zwar auch stylisch und hat das schönere Klingelgeräusch, aber leider hatte er ein paar Probleme. Leider war es mir nicht möglich, den Kurbelinduktor (Gehäuse gebrochen, Magnet schwach, Spannung setzt aus, wenns geht maximal so 3 V wenn man wie doof kurbelt) zu reparieren, aber halt als nicht-klingelfähiges Gerät bis Ersatz beschafft ist.


=== Innen ===
== Außentelefon X ==
Auch OB-Telefon: Ein etwas stylischerer OB 33 wurde bestellt.
Hierfür habe ich noch keinen genauen Plan. Eventuell Umbau von einem der Telefone.


=== Kabel und Hauseinführung ===
=== Kabel und Hauseinführung ===
Zeile 42: Zeile 42:


* Im Space könnten über eine Ringleitung oder eine Umschaltlösung mehrere Sprechstellen geschaffen werden.  
* Im Space könnten über eine Ringleitung oder eine Umschaltlösung mehrere Sprechstellen geschaffen werden.  
* Interface zu Telefonanlage um Anrufe von außen durchzustellen oder mit einem Wählzusatz aus dem OB/ZB Bereich ins öffentliche Netz zu telefonieren, oder Beschränkung auf Durchsagen/Mithören.
* Interface zu Telefonanlage um Anrufe von außen durchzustellen oder mit einem Wählzusatz aus dem OB/ZB Bereich ins öffentliche Netz zu telefonieren, oder Beschränkung auf Durchsagen/Mithören. (Achtung, dann kann ggf. ein talentierter Gabeldrücker draußen auf unsere Kosten!)


== Notwendige Arbeiten ==
== Notwendige Arbeiten ==
mitglieder, vorstand
1.617

Bearbeitungen

Navigationsmenü