Projekt:Hackintosh: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 70: Zeile 70:


= Übersicht (#2 Oliver) =
= Übersicht (#2 Oliver) =
[[Datei:About this Mac.png]]
[[File:ueber_diesen_mac_high_sierra.png]]
== Hardware ==
== Hardware ==
* Gigabyte Z87X-UD3H
* Gigabyte Z87X-UD3H
Zeile 86: Zeile 86:


== Vorbereitung ==
== Vorbereitung ==
* Sierra Installer Stick auf einem Mac vorbereiten - VM ist auch möglich, empfehle ich aber nicht
* High Sierra Installer Stick auf einem Mac vorbereiten - VM ist auch möglich, empfehle ich aber nicht
* Clover auf den vorbereiteten Stick installieren
* Clover auf den vorbereiteten Stick installieren


Zeile 92: Zeile 92:
* FakeSMC (ohne das startet macOS nicht)
* FakeSMC (ohne das startet macOS nicht)
* IntelMausiEthernet (Intel Ethernet onboard)
* IntelMausiEthernet (Intel Ethernet onboard)
* AppleALC für Realtek 989 Soundchip
* gepatchte AppleHDA für Realtek 989 Soundchip
* evtl. Nvidia Web Driver, nicht zwingend erforderlich
* evtl. Nvidia Web Driver, nicht zwingend erforderlich


Zeile 103: Zeile 103:
* Wake on LAN aus
* Wake on LAN aus


Danach vom USB-Stick starten und im Bootloader die Sierra-Installation auswählen - der Rest unterscheidet sich nicht von der Installation auf einem Mac.
Danach vom USB-Stick starten und im Bootloader die High Sierra-Installation auswählen - der Rest unterscheidet sich nicht von der Installation auf einem Mac.
<br>
<br>
Nach der Installation wieder vom USB-Stick starten, diesmal aber die Installation auf der HDD/SSD auswählen.
Nach der Installation wieder vom USB-Stick starten, diesmal aber die Installation auf der HDD/SSD auswählen.
289

Bearbeitungen

Navigationsmenü