Diskussion:Projekt:Bikesharing

Aus Schaffenburg
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie möchtest du Diebstahl gegenüber wirken? DB hat glaube ich GPS tracking in Ihren Geräten. (steven)

Diebstahl ist das, was ich im Text als "Schwund" bezeichnet habe...will heißen evtl wäre das für einen Verein der onehin Fahrräder gratis unters Volk bringt ein hinnehmbares Risiko, was die Umsetzung natürlich supereinfach machen würde. Ansonsten gäbe es neben dem GPS am Fahrrad auch andere möglichkeiten, z.B. dass man das Rad per App aufschließen muss womit man sozusagen das gps am handy erzwingen könnte --MaesterK (Diskussion)

btw: soweit ich weiß tauchen geklaute fahrräder, die nicht wirklich was wert sind idr eh irgendwo wieder auf weil der dieb sie einfach liegen lässt..außer dass der neue standort erstmal nicht bekannt ist bis wieder jmd ne app nutzt unterscheidet sich das also kaum vom der legalen nutzung (da ja eh keine gebühren erhoben werden) --MaesterK (Diskussion)

KISS

Ich denke auch da sind die Brocken mehr wert als die Suppe, wenn wir da großartig GPS Tracker mit Mobil Rückkanal einbauen. Bluetooth LE Baken allerdings könnten an der Grenze des sinnvollen sein. Da hätte man ja Rückmeldung wenn man sich mit nem Handy annähert, also wenn es "unsichtbar" untergebracht ist. Dg3hda (Diskussion) 11:46, 5. Nov. 2017 (CET)