Diskussion:Netzwerk

Aus Schaffenburg
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kotz göbbel würg b glob glob glob awww ohhh eeehh...

Was für ein SCHLECHTER Name!
Denk dir was besseres aus ¯\_(ツ)_/¯ Netzwerk wäre doch schön gewesen... :-) Dg3hda (Diskussion) 14:39, 18. Sep. 2015 (CEST)

Telefonie

Wir sollten im Space Telefon für Anfragen haben, ob einer da ist. Sollte man gleich mit dem Netzwerk bündeln. Kommt dann alles was SIP und DECT usw. angeht auch unter Netzwerk? Den Sheetport 701 sollte man in Betracht ziehen zu fritzen, oder? Dg3hda (Diskussion) 15:39, 18. Sep. 2015 (CEST)

Hab auch schon erwähnt das es net schlecht wäre ein Telefon zu haben, so hat man immer die Möglichkeit zu telefonieren, grade wegen Notfällen oder dergleichen, so ne Art Backup zum Handy. Und man könnte die Nummer auf die Seite packen damit auch mal externe anrufen können. --Zero (Diskussion) 16:36, 18. Sep. 2015 (CEST)

"Und man könnte die Nummer auf die Seite packen damit auch mal externe anrufen können." Um damit abzufragen ob der Space offen für Besuche ist. Oder für die Uninitiierten. Vielleicht auch mit VPN und SIP so, das die Vorstandsmitglieder daheim drangehen können. Unser Vorgängerhacker Philip Reis hatte schon recht, die sind cool. Gerade wenn wir den 701 fritzen geht da ziemlich viel schönes denke ich. Meine Stimme für tel. Erreichbarkeit! Würde auch in jedem Raum ein billig WLAN Fon vorsehen und vielleicht ist die Türsprechanlage ja ein ab-System oder zumindest hackbar, das sie an den FON-Anschluß passt. Dg3hda (Diskussion) 16:52, 18. Sep. 2015 (CEST)

Den Speedport fritzen könnte man versuchen, hätte ansonsten fürs FON auch noch ne alte Fritz!Box http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7113/uebersicht/ mit Freetz drauf. (Diskussion)

Zum Thema Türsprechanlage, cool wäre ja auch, wenn es machbar wäre die Türklingel anzuzapfen, hier einen etwas brauchbareren Klingelton zu nehmen, den evtl. in allen Räumen verteilt haben sowie eine Rundumleuchte oder vielleicht sogar ein Licht das leuchtet bis es bestätigt wird. Damit man einfach das Klingeln hört/mitbekommt egal in welchem Raum man ist. Sollte man zB grad in der Werkstatt etwas Lärm machen hört man die Klingel vllt nicht, weil diese nur in dem anderen Raum geht. Wäre halt doof! --Zero (Diskussion) 10:13, 23. Sep. 2015 (CEST)

Selbstzitat: "(...)und vielleicht ist die Türsprechanlage ja ein ab-System oder zumindest hackbar, das sie an den FON-Anschluß passt." Würde ich mir auf jeden Fall ansehen, wäre echt praktisch wenn sie in der Telefonanlage eingebunden wäre. Ich hab auch ein Siemens Schnurgebundenes Telefon das ich spenden würde. Ansonsten kann man sein Schmartpfon ja auch mit Sip bzw. FritzFon App einbinden.ich sammel Sirenen (leider musste ich meine E57 zur Finanzierung des Umzugs verkaufen, seufz), davon könnte man eine als Zusatzwecker schalten, wenn was lautes läuft. Die kann man "dämmen" damit sie nicht so scheißlaut wird, und geringere Betriebsspannung bedeutet auch weniger Lautstärke und niedrigere Frequenz.Dg3hda (Diskussion) 11:04, 23. Sep. 2015 (CEST)

Wenn die in Hause nicht hackbar ist, kleben wir einfach so nen Funk Gong hin, der lässt sich hacken^^ byteturtle (Diskussion)

Wer Funk kennt, nimmt Kabel! Spätestens wenn bei uns bischen was läuft und in der Summe schon bischen Störnebel im Raum ist wird der die etwas längere Strecke nicht mehr überbrücken. Außerdem wird Herr Hörnig und seine Freunde sicher total glücklich sein wenn wir da nach Belieben den Eingangsbereich umdekorieren. Nicht. Für Telematikprojekte über kurze Distanzen sind die Dinger aber sicher nicht verkehrt, vorausgesetzt es gibt noch nen Hardwareknopf am Objekt als Backup (Tischfeuerwerk, Lampensteuerung an/aus, ...)Dg3hda (Diskussion) 11:25, 23. Sep. 2015 (CEST)

Vom Design der Sprechanlage her dürft das die gleiche sein, die in meinem Haus verbaut war..ein etwas merkwürdiges gedöhns: das rufsignal, öffnen etc durch unterschiedliche spannungen ausdrückt..der vorteil is, dass ich erstens ne fertige kleine schaltung hab um das klingelsignal abzufangen und zweitens gibts fertige erweiterungsmodule um telefonanlagen anzuschließen, die auch nur die selben leitungen wie die "hörer" benötigen..sollten günstig bei ebay zu kriegen sein ich wäre für optisches signal in allen räumen plus idealerweise einem automatischen runterregeln der anlage und abspielen eines klingeltons bei türklingel oder eingegehendem sip anruf...so wie freisprechanlagen in autos es meistens machen allerdings könnte es sein, dass "rumgepfusch" an der sprechanlage nicht gern gesehn wird...dann müssten wir uns wohl etwas kreativer austoben und den sprecher ggf mechanisch bedienen --MaesterK (Diskussion) 12:24, 23. Sep. 2015 (CEST)

Datenklo Revival! :)