Benutzer Diskussion:Bola

Aus Schaffenburg
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen bei Schaffenburg! Wir hoffen, dass du viele gute Informationen beisteuerst. Möglicherweise möchtest du zunächst die Ersten Schritte lesen. Nochmal: Willkommen und viel Spaß! MaesterK (Diskussion) 08:20, 1. Mai 2015 (UTC)

Schieber statt Googlehahn

Hallo Torsten,

sind Kugelhähne nicht verdammt mickrig in Sachen Querschnitt und dafür besonders hoch/lang? Für die Luftmengenregelung würde ich eher eine Drosselklappe oder einen Drosselschieber verwenden, wie beim Vergaser. Erscheinen mir auch ausfallsicherer, aber das ist nur so ein Gefühl, weil die Kugel ne recht große Reibefläche hat wo sich Partikel verklemmen können. Dg3hda (Diskussion) 21:59, 21. Dez. 2015 (CET)

Gude Hendrik,

Kugelhähne gibt es in vielen Größen und sind für diese Anwendung schon erprobt und bewährt. Partikel sind an der Stelle nicht zu erwaten. Ich hatte vor drei bis vier einzubauen das ist reichlich, bei 1/4 Zoll ist die Luftmenge mehr als genug. Zur Ausfallsicherheit, an Klappen und Schiebern sind mehr bewegliche Teile was es meiner Meinung nach Anfälliger macht. Bola