Projekt:SchaffnixOS

Aus Schaffenburg
Version vom 27. März 2022, 09:25 Uhr von MaesterK (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Crystal Clear action run.png
Schaff*nix OS

Status: idea

Schaffnixos.png
Beschreibung Distri für den Verein
Ansprechpartner Karsten


Schaff*nix OS

Übersicht

Der Schaff*nix-Kernel brauch natürlich auch ein System...und bis der Kernel fertig ist, könnte man vllt einen anderen an dessen stelle verwenden...

...aber im Ernst: eine eigene vereinseigene (Linux-) Distribution wär zwar vom Aufwand her quatsch, aber doch auch irgendwo ziemlich cool.
So als Liveimage mit allen nötigen Tools für Kurse oder als Standardsystem im Space..

Naja, erhlich gesagt hab ich keine Ahnung wie viel Aufwand das is etc...(vllt was für ne LUG-Diskussion?)..daher auch dieses Projekt erstmal nur als Idee

Ich werd voraussichtlich demnächst ein wenig mit Themes spielen und bissl was basteln...dann springen evtl zumindest ein paar Desktophintergründe u.ä. raus, die allgemein verwendbar wären