Benutzer:Bola: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2.202 Bytes hinzugefügt ,  30. September 2019
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(22 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox Mitglied
|Bild=[[Datei:Torsten.jpg|mini|Torsten Bachmann]]
|Email=t.bachmann@schaffenburg.org
|Realname=Torsten
|Funktion="Alles"
|Wohnort=Aschaffenburg
|Beitrittsdatum=2015-04-29
}}
=Torsten Bachmann aka DO8BT aka Bola9/Nove=
=Torsten Bachmann aka DO8BT aka Bola9/Nove=
[[Datei:Torsten.jpg|mini|Torsten Bachmann]]
 
<big>''' Diese Seite ist noch nicht fertig und wird laufend ergänzt'''</big>
<big>''' Diese Seite ist noch nicht fertig und wird laufend ergänzt'''</big>




Ich bin Torsten, erster Vorstandsvorsitzender von Schaffenburg e.V.. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.
Ich bin Torsten, stattlich geprüfter Techniker für Maschinenbau, verheiratet und habe drei Kinder und Gründungsmitglied von Schaffenburg e.V..


Gelernt habe ich Elektroinstallateur, arbeite zurzeit als Servicetechniker für Sektionaltore und Verladetechnik im Außendienst. Und mache gerade den Maschinenbautechniker in Teilzeit an der Technikerschule für Maschinenbau in Aschaffenburg.  
Arbeite zurzeit als Servicetechniker für Sektionaltore und Verladetechnik im Außendienst.
==Meine Interessen==  
==Meine Interessen==  
*Ich koche gerne deshalb interessiere ich mich für alles was damit zu tun hat, Grillen, Räuchern, Gewürze, usw…
*Ich koche gerne deshalb interessiere ich mich für alles was damit zu tun hat, Grillen, Räuchern, Gewürze, usw…
Zeile 38: Zeile 47:
Bei Zitrusfrüchten ist es so, dass das meiste Aroma in der Schale steckt und beim Kochen meistens nur der Saft, bestenfalls noch etwas abrieb verwendet wird.  
Bei Zitrusfrüchten ist es so, dass das meiste Aroma in der Schale steckt und beim Kochen meistens nur der Saft, bestenfalls noch etwas abrieb verwendet wird.  
Am besten schält man alles mit einem Sparschäler da das weiße in Zitronen und Co. Bitterstoffe enthält, zu viel vom weißen bedeutet bittere Limo, einige mögen das Bittere aber auch.
Am besten schält man alles mit einem Sparschäler da das weiße in Zitronen und Co. Bitterstoffe enthält, zu viel vom weißen bedeutet bittere Limo, einige mögen das Bittere aber auch.
===Limonade am 12.08.2017 gemacht===
Ich hab im Obstkorb einige Zitronen gefunden und Ingwer ist auch noch da, Mate Tee im Schrank. Also Limo test.
Erst die Zitronen geschält, wurde ca.90g Schale. Zu je 30g in drei Töpfe aufgeteilt und mit je 1l Wasser aufgefüllt. Dann hab ich noch 35g Ingwer geschält und in kleine Würfel geschnitten, ab damit in einen der Töpfe.
Jetzt alle Platten an, aber nicht zu heiß, Den wenn man das ganze Aroma aus den Schalen haben will sollte man 1. immer mit kaltem Wasser anfangen und 2. lagsamm erhitzten, 3. nur kurz kochen lassen und 4. alles lange genug Simmern lassen.
So in der Zwischenzeit hab ich aus drei Zitronen Filets raus geschnitten und die Restlichen ausgedrückt. Das Fruchtfleisch noch in kleine Würfel und ab in die Flaschen, außer in die wo nachher der Tee rein soll.
Als das Wasser gekocht hat hab ich so nach Gefühl Matetee in den einen Topf ohne Ingwer.
Nach 10min Simmern hab ich in jeden Topf eine halbe Tasse Zucker aufgelöst, in die mit dem Tee hab ich ne 3/4 Tasse rein, Mate ist recht bitter und den Saft aufgeteilt. Jetzt noch schnell mit den Trichter in die bereitgestellten Flachen abgefüllt und verschlossen. Fertig
<gallery>
Datei:Limo_test_töpfe.JPG|Töpfe
Datei:Limo_test_Mate.JPG|Matetee
Datei:Limo_test_Flaschen.JPG| von links nach rechts Zitrone, Zitrone/Ingwer, Zitrone/Mate
</gallery>
Das Ergebnis ist ein Konzentrat das man je nach Geschmack mit Wasser verdünnt, so ca. 1 zu 7 ist da ein Guter Richtwert.


==Gewürze mischen==
==Gewürze mischen==
Zeile 45: Zeile 72:


=Geplante, begonnene und noch nicht Abgeschlossen Projekte=
=Geplante, begonnene und noch nicht Abgeschlossen Projekte=
==Mateeistee Rezept Entwicklung==
Nach meinem Test mit dem Matetee in der Limo, dachte ich mir das man mal ein richtiges Rezept aus arbeiten und das Ergebnis an Veranstaltungen ausschenken sollte.
Um Reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen wir ab jetzt alles genau Abgemessen und Dokumentiert. Und nach dem Verkosten wird der Geschmack und Eventuelle Verbesserungen aufgeschrieben bis das Resultat passt.
==Hochbett für Ina==
Das [[Projekt:Hochbett für Ina|Hochbett für Ina]] wir noch um eine Schublade für einen Fernseher erweitert. Damit man oben oder unten Fernsehen kann.
==Multifunktionsgrill 1.0 (Eier legende Wollmilch Sau)==
==Multifunktionsgrill 1.0 (Eier legende Wollmilch Sau)==


Zeile 96: Zeile 132:


=Abgeschlossene Projekte=
=Abgeschlossene Projekte=
[[Projekt:Hochbett für Ina|Hochbett für Ina]]
[[Projekt:Grill|Grill]]
[[Projekt:Grill|Grill]]


Zeile 101: Zeile 139:


[[Projekt:Portabel_Amateurfunkstation_im_Alukoffer|Portabel_Amateurfunkstation_im_Alukoffer]]
[[Projekt:Portabel_Amateurfunkstation_im_Alukoffer|Portabel_Amateurfunkstation_im_Alukoffer]]
<comments/>
[[Kategorie:Amateurfunk]]
Bürokraten, mitglieder
622

Bearbeitungen

Navigationsmenü