Veranstaltung:FOSDEM

Aus Schaffenburg
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schaffenburg auf der FOSDEM 2017

Wann: 4.-5. Februar 2017

Wo: Brüssel, ULB Campus Sobosch

Tickets: NICHT BENÖTIGT (FREE)

Planung: Fraxinas


Leider hat der 33C3-Besuch ja aus Ticketmangel nicht richtig geklappt. Stattdessen schlage ich vor, gemeinsam die FOSDEM zu besuchen.


Aktuell fest sind:

* Fraxinas (fest)
* Oliver (fest)

Wir reisen am 3.2. mit der Bahn an und kommen im Brüsseler Zentrum im Pentahotel unter. Promo-Link für special deal 69,- inkl. Frühstück

Interesse hat:

* helpusobi (noch nicht so fest wie fest aber auch nicht ganz flüssig)

bitte Anreise und Unterkunft privat organisieren

Fazit

war ganz interessant, auch schön dass der Kongress selbst kostenlos war allerdings ist mir (Fraxi) negativ aufgefallen:

* lange + teure Anreise und Unterkunft
* Kongress-Venue ist eine halbe Ruine, unübersichtlich, lange Wege
* überfüllte Räume
* nicht synchronisierte Tracks
* effektiv ist deswegen der Raumwechsel fast unmöglich
* keine Stromversorgung für Laptops
* Software ist ganz klar dominierend, Hardware/Interdisziplinäre Themen fehlen quasi vollständig