Veranstaltung:FOSDEM

Aus Schaffenburg
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schaffenburg auf der FOSDEM 2017[Bearbeiten]

Wann: 4.-5. Februar 2017

Wo: Brüssel, ULB Campus Sobosch

Tickets: NICHT BENÖTIGT (FREE)

Planung: Fraxinas


Leider hat der 33C3-Besuch ja aus Ticketmangel nicht richtig geklappt. Stattdessen schlage ich vor, gemeinsam die FOSDEM zu besuchen.


Aktuell fest sind:

* Fraxinas (fest)
* Oliver (fest)

Wir reisen am 3.2. mit der Bahn an und kommen im Brüsseler Zentrum im Pentahotel unter. Promo-Link für special deal 69,- inkl. Frühstück

Interesse hat:

* helpusobi (noch nicht so fest wie fest aber auch nicht ganz flüssig)

bitte Anreise und Unterkunft privat organisieren

Fazit[Bearbeiten]

war ganz interessant, auch schön dass der Kongress selbst kostenlos war allerdings ist mir (Fraxi) negativ aufgefallen:

* lange + teure Anreise und Unterkunft
* Kongress-Venue ist eine halbe Ruine, unübersichtlich, lange Wege
* überfüllte Räume
* nicht synchronisierte Tracks
* effektiv ist deswegen der Raumwechsel fast unmöglich
* keine Stromversorgung für Laptops
* Software ist ganz klar dominierend, Hardware/Interdisziplinäre Themen fehlen quasi vollständig