Unvereinbarkeitserklärung

Aus Schaffenburg
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Disclaimer: Dies ist noch keine offizielle Vereins-Policy sondern nur eine Diskussionsgrundlage!

Original-Erklärung vom CCC: https://www.ccc.de/updates/2005/unvereinbarkeitserklaerung

Unvereinbarskeitserklärung

Unser satzungsgemäßer Themenbereich umfasst Technikbildung. Zugang hierzu soll alle Wesen erreichen und unsere Gesellschaft verbessern. Wir treten für eine inklusive, respektvolle und vielfältige Gemeinschaft ein und stellen uns aktiv gegen jede Form von Hass, Enthumanisierung und Diskriminierung. Eine Unterstützung jeglicher menschenfeindlicher, nationalistischer, rassistischer oder faschistischer Organisationen oder die Verbreitung solcher Ideen ist deshalb mit einer Mitgliedschaft im Schaffenburg e.V. unvereinbar.