Projekt:Groundplane für 70cm: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
2m und 70cm Groundplane – Antennen'''  
2m und 70cm Groundplane – Antennen'''  


Zur Info, dieses Projekt ist schon uralt, das hab ich in meiner Azubizeit gebaut, daher nicht wundern über so altmodischen Kram wie Power Point ;)
 
(Wer es schnell haben möchte: am Ende des Textes gibts eine Power-Point-Präsentation. Ihr braucht entweder Windows Office oder Open-Office um sie zu öffnen.)
(Wer es schnell haben möchte: am Ende des Textes gibts eine Power-Point-Präsentation. Ihr braucht entweder Windows Office oder Open-Office um sie zu öffnen.Zur Info, dieses Projekt ist schon uralt, das hab ich in meiner Azubizeit gebaut, daher nicht wundern über so altmodischen Kram wie Power Point ;) )


Wer kennt das nicht? Die Funkzulassung endlich in der Tasche und das erste Funkgerät ist auch schon gekauft, samt Antenne und Netzteil und das erste Kabel ist zusammengelötet. Ja, und jetzt mal loslegen... erst einmal Relaisfunk in FM. Nur: Was tun wenn man gerade so mit Ach und Krach 3 Relais bekommt und zwei davon so im Rauschen liegen, dass man  sie im Grunde nicht wirklich gerne benutzt? Die gekaufte Diamond X50, die eigentlich auf ein Hausdach oder einen Balkon gehört, im Zimmer und keine Möglichkeit sie irgendwo draußen zu befestigen.  
Wer kennt das nicht? Die Funkzulassung endlich in der Tasche und das erste Funkgerät ist auch schon gekauft, samt Antenne und Netzteil und das erste Kabel ist zusammengelötet. Ja, und jetzt mal loslegen... erst einmal Relaisfunk in FM. Nur: Was tun wenn man gerade so mit Ach und Krach 3 Relais bekommt und zwei davon so im Rauschen liegen, dass man  sie im Grunde nicht wirklich gerne benutzt? Die gekaufte Diamond X50, die eigentlich auf ein Hausdach oder einen Balkon gehört, im Zimmer und keine Möglichkeit sie irgendwo draußen zu befestigen.  
mitglieder
239

Bearbeitungen

Navigationsmenü