Projekt: Teleskop Zubehör: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yohkotuch
(spektiv mit sonnenfilter)
(Yohkotuch)
 
Zeile 82: Zeile 82:
</gallery>
</gallery>


= Yohkos Teleskopspezialabdeckung =
[[Benutzer:Yohko|Yohko]] machte aus meiner groben Vorstellung einer Staubschutzhülle nicht nur eine Staubschutzhülle, sondern integrierte das nette Feature eines zweiseitig zu öffnenden Reißverschluß. Damit kann man nicht nur das obere Ende öffnen falls man nur dort mal eben was machen möchte, sondern kann z.B. das Objektiv oder das Okular durchstecken so daß man untendrunter von Umgebungslicht abgeschirmt beobachten kann, insbesondere beim Sonne gucken, sozusagen Beobachtungstuch als Zweitnutzung.


= Sonnensucher =
= Sonnensucher =
mitglieder, vorstand
1.617

Bearbeitungen

Navigationsmenü