RetroNight2022

Aus Schaffenburg
Wechseln zu: Navigation, Suche


RetroNight 2022
Kategorie Vereinsleben
Ort Aschaffenburg
Datum 2022-12-27 19:45 bis
2022-12-28 00:01
Beschreibung Nostalgie und Technik
Organisator Steven


Aktuelle Lage

Corona ist immer noch nicht ganz weg, wir haben inzwischen zwar gelernt uns damit zu arrangieren aber wer weis welche Maßnahmen im Winter wieder ergriffen werden.

Info

Grundidee

Wir sind alles Kinder der 90er oder noch früher. Also die sogenannten Millenials. Teilweise haben wir die Entstehung von Computern, Internet und Programmen von klein auf mitbekommen. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass wir alle einen großes Technik Interesse haben.

Was wollen wir tun?

Datum: Spontan dachte Ich an den 27.12.2022 da ja sowieso Open Space wäre.

Ein Abend in gemütlicher Runde (vielleicht auch vernetzt mit anderen Maker-/Hackspaces) alte Technik rauskrammen, rumdoktoren und in Nostalgie schwelgen. Bekommen wir vielleicht sogar ein lokales BTX zum laufen? Was ist heutzutage noch mit den guten alten Modems möglich? Was konnte eigentlich so ein Apple II ?

Organisation

Relativ simpel. "Bring your own sh*t!" bzw. "bring your own project!". Listet hier runter einfach eure Idee auf und wer Interesse hat sich mit "einzuwählen" schreibt einfach seinen Namen dahinter. Wollen wir andere Spaces einladen Virtuell oder IRL teil zuhaben? Im speziellen denke Ich da gerade an die Bamberger.

Titel Kurzbeschreibung Bin dabei
Apple 2 mal schauen jan
Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel

Öffentlichkeit

Wenn möglich, sollten die Veranstaltung auch für die interessierte Öffentlichkeit zugänglich und ansprechend sein! Wir sollten daher die Retro Night 2022 im Dämmer Mitteilungsblatt, in Social Media (Facebook, Twitter) und auf den einschlägigen Aschaffenburger Online-Terminkalendern inserieren.

Leibliches Wohl

Verpflegung sollte vorher geklärt sein, da die Supermärkte bestimmt wieder überfüllt sind. Oder vielleicht doch 5 Familienpizzen? Für externe Gäste gilt die mit einem kleinen Aufschlag versehene Besucher-Getränkepreisliste.