Projekt:Improvisiertes Banana Pi Gehäuse

Aus Schaffenburg
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht

Ansprechpartner

Fabian

Improvisiertes Banana Pi Gehäuse

Da mein Banana Pi samt 2,5" Festplatte nur lose rumfliegt dachte ich mir heute: es muss ein Gehäuse her. Also fix in Opas Werkstatt und mit ihm gemeinsam aus Resten was gezimmert.

Den Boden bildet eine etwa 2cm starke Holzplatte, worauf mit Plastik Röhrchen als Abstandshaltern der Banana Pi geschraubt ist. Das dient unter anderem der besseren Luft Zirkulation für die CPU/GPU Kombi. Die 2,5" Festplatte hat oben und unten jeweils einen Gummiring drum, damit die Vibrationen etwas entkoppelt werden. Gehalten wird die Festplatte von einem Plexiglasstreifen der darüber geschraubt wurde.

Die Abstandshalter für die Abdeckung bestehen aus alten Zeltstangen, in die oben und unten ein Gewinde geschnitten wurde. Die Abdeckung selbst ist eine ca. 2cm starke Plexiglas Platte.