Diskussion:Projekt:Multikopter

Aus Schaffenburg
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steckt der MinimOSD bei Dir im Kopter oder in der Bodenstation?Dg3hda (Diskussion) 06:43, 27. Aug. 2015 (CEST)

Im Kopter

In der Bodnestation wär doch praktischer... paar Gramm und paar Ah gespart ? Dg3hda (Diskussion) 18:33, 27. Aug. 2015 (CEST)

Die Idee bei der Sache ist: größtmögliche Flexibilität

  • Fliege ich auf sicht -> tel auf der funke
  • FPV -> tel auf der Brille
  • volles paket (groundstation) -> tel aufs Handy oder Pc

Wie findest du den Schreibstil?

Ich dachte es würde halt genügen, den Kram hinterm Video-Empfänger einzutasten, was den Flugakku entlasten dürfte. Der MinimOSD ist im Internet ja mit 500 mA Stromverbrauch angegeben, das wegzulassen bringt dir sicher bischen mehr Flugzeit. Ich hab mir halt gedacht du kannst die Telemetrie in einem Tonkanal runterfunken und dann hinterm Empfänger mit dem MinimOSD reinzusetzen. Erscheint mir effektiver. Schade das es den STV5730 nicht mehr (neu) gibt, der brauchte 35mA, den hatte ich in einem Amateurfernseh-Umsetzer drinne. Der war sparsamer.

Der Schreibstil ist gut, nicht nur weil da überhaupt was hinkommt :) Dg3hda (Diskussion) 22:09, 28. Aug. 2015 (CEST)