Workshop:Sketchup

Aus Schaffenburg
Version vom 18. September 2016, 19:52 Uhr von Fraxinas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== 3D-Konstruktion mit Sketchup === '''Zeit und Ort:''' Würde sagen Beginn zwischen 18:30 und 20:00. Interessenten bitte doodle ausfüllen: http://doodle.co…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

3D-Konstruktion mit Sketchup

Zeit und Ort: Würde sagen Beginn zwischen 18:30 und 20:00. Interessenten bitte doodle ausfüllen: http://doodle.com/poll/wstydut5ayigwq2m

Kurzbeschreibung: Erstellung von einfachen 3D-Zeichnungen mittels Sketchup

Beschreibung: Ich zeige euch die grundlegenden Handgriffe fürs CAD mit dem kostenlosen Programm Sketchup, danach leiste ich soweit wie möglich Hilfestellung bei der Konstruktion eigener Objekte die dann schlussendlich druckbereit für den 3D-Drucker gemacht werden sollen.

Vorbereitung der Teilnehmer: bitte von http://www.sketchup.com/de/download eine Version von SketchUp Make zu Bildungszwecken runterladen und auf eurem Notebook installieren (läuft auch unter Wine). Eine Maus wäre wirklich ratsam! Mit Touchpad macht das keinen Spaß :)

Teilnehmer

Teilnehmerzahl: 3-6

  • Clemens

Kursteile

Habe mir noch keine großartige Gliederung überlegt, würde einfach ein bisschen am Beamer über die Grundlagen dozieren, die grundlegenden Kniffe zeigen und dann kann jeder vor sich hindesignen und ich gehe rum und helfe dabei. Workshop-Dauer und Anzahl der Einheiten ergeben sich aus dem Interesse und je nach Bedarf.