Projekt: Teleskop Zubehör: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 98: Zeile 98:
= Staubschutz- und Beobachtungstuch =
= Staubschutz- und Beobachtungstuch =


Um Staub fernzuhalten wollte ich einen Überzug, der nach etwas grober Bestimmung, was ich ungefähr haben will, von [[Benutzer:Yohko|Yohko]] aus Verdunkelungsstoff hergestellt wurde und wirklich schick aussieht. Sie hat geschickterweise den Reißverschluss so angebracht, das man am normalerweise geschlossenen Ende auch eine Öffnung haben kann. Damit kann man z.B. für Tagbeobachtung den Kopf unter die Abdeckung stecken und die kleine Öffnung über das Okular ziehen, um Fremdlicht bischen auszusperren.  
Um Staub fernzuhalten wollte ich einen Überzug, der nach etwas grober Bestimmung, was ich ungefähr haben will, von [[Benutzer:Yohko|Yohko]] aus Verdunkelungsstoff hergestellt wurde und wirklich gut aussieht. Sie hat geschickterweise den Reißverschluss so angebracht, das man am normalerweise geschlossenen Ende auch eine Öffnung haben kann. Damit kann man z.B. für Tagbeobachtung den Kopf unter die Abdeckung stecken und die kleine Öffnung über das Okular ziehen, um Fremdlicht bischen auszusperren - cleveres feature.  
   
   
<gallery>
<gallery>
mitglieder, vorstand
1.602

Bearbeitungen