Projekt:Schiefer-Lasern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schaffenburg
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{ Infobox Projekt |name = Schiefer Lasern |status = stable |beschreibung = Laser the Schiefer! |autor = Benutzer:stev96|ste…“)
 
Zeile 16: Zeile 16:
 
*Bilddateien müssen aus einer Vectordatei sein, leider kann die Software keine SVG lesen aber mit Bitemap funktioniert es einwandfrei.
 
*Bilddateien müssen aus einer Vectordatei sein, leider kann die Software keine SVG lesen aber mit Bitemap funktioniert es einwandfrei.
 
*Wenn man danach die Schrift besser Hervorheben möchte (Ich mache dies mit weiser Farbe und Farbvertiefer) muss der Schiefer vorher mit Krebband abgeklebt werden. Hierbei ist darauf zu achten das die Kanten sauber aneinander liegen und nicht überlappen.
 
*Wenn man danach die Schrift besser Hervorheben möchte (Ich mache dies mit weiser Farbe und Farbvertiefer) muss der Schiefer vorher mit Krebband abgeklebt werden. Hierbei ist darauf zu achten das die Kanten sauber aneinander liegen und nicht überlappen.
 
+
*Vor beginn empfiehlt es sich den Orientierungslaser ordentlich einzustellen.
  
  
 
....folgt
 
....folgt

Version vom 27. März 2019, 17:57 Uhr

Crystal Clear action run.png
Schiefer Lasern

Status: stable

Schaffenburg wappen400.png
Beschreibung Laser the Schiefer!
Ansprechpartner steven
Version 1.0


Wieso Schiefer Lasern?

Mir kam die Idee als Ich letztens bei einem Freund zu Besuch war der für eine seiner Kundenproduktionen (er ist Veranstaltungstechniker) Schilder der einzelnen Arbeitsbereiche in Schiefer lasern lies. Da Ich mir nicht vorstellen konnte dass dies sonderlich schwierig ist habe ich mir einfach gedacht Ich probiere es mal selbst einfach aus.

Wichtige Dinge die zu Beachten sind!

  • Bilddateien müssen aus einer Vectordatei sein, leider kann die Software keine SVG lesen aber mit Bitemap funktioniert es einwandfrei.
  • Wenn man danach die Schrift besser Hervorheben möchte (Ich mache dies mit weiser Farbe und Farbvertiefer) muss der Schiefer vorher mit Krebband abgeklebt werden. Hierbei ist darauf zu achten das die Kanten sauber aneinander liegen und nicht überlappen.
  • Vor beginn empfiehlt es sich den Orientierungslaser ordentlich einzustellen.


....folgt