Projekt:Portabel Amateurfunkstation im Alukoffer

Crystal Clear action run.png
Portabel Amateurfunkstation im Alukoffer

Status: stable

Grillfarbe.jpg
Beschreibung Besser selbst machen wie teuer Kaufen
Ansprechpartner Torsten


Übersicht

Ansprechpartner

Torsten

Portabel Amateurfunkstation im Alukoffer

Da ich in meiner Mietwohnung keine richtige Antenne aufbauen kann, und somit keine ordentliche feste Amateurfunkstation,musste ich eine Portable Lösung finden. Hier stelle ich meine Lösung vor. Meine Station besteht aus:

  • 1. Yaesu FT857D
  • 2. Mehrzweckmessgerät von LDG (SWV, PWR, Volt, MOD und DISC)
  • 3. Automatiktuner YT100 ebenfalls von LDG.

Damit man den Transceiver und den ATU gut bedienen kann habe ich alles auf ein Brett montiert das mit Hilfe von zwei Schubriegel in der schräge gehalten wird. In den Taschen des Koffers kann man Portabel Antennen, Kabel und Schreibzeug unterbringen.

Für die Spannungsversorgung werde ich noch eine Portabel Lösung mit einem Akku von min 24Ah Kapazität, einem Ladegerät und einem 30A 13,8V Netzteil bauen.