Projekt:PiBa2-Mini: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schaffenburg
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Änderungen von 2A02:810D:AF40:570:117F:9411:16E8:423A (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Dg3hda zurückge…)
Zeile 9: Zeile 9:


==Übersicht==
==Übersicht==
Frei nach dem Motto "Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben." fehlt mir u.a. die Pintsch Bamag Anlage 2, für welche ich auch etwas wenig Platz hätte. Darum soll die in klein entstehen, aber fast voll funktionstüchtig. Leider habe ich keine genauen Maße gefunden, orientiere mich nur an Bildern. HAHA
Frei nach dem Motto "Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben." fehlt mir u.a. die Pintsch Bamag Anlage 2, für welche ich auch etwas wenig Platz hätte. Darum soll die in klein entstehen, aber fast voll funktionstüchtig. Leider habe ich keine genauen Maße gefunden, orientiere mich nur an Bildern.


==Verantwortlicher==
==Verantwortlicher==

Version vom 25. April 2017, 18:30 Uhr

Crystal Clear app error.png
PiBa 2 Mini

Status: unstable

Beschreibung Modell einer Hochleistungssirene
Ansprechpartner Hendi


Übersicht

Frei nach dem Motto "Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben." fehlt mir u.a. die Pintsch Bamag Anlage 2, für welche ich auch etwas wenig Platz hätte. Darum soll die in klein entstehen, aber fast voll funktionstüchtig. Leider habe ich keine genauen Maße gefunden, orientiere mich nur an Bildern.

Verantwortlicher

Hendi


Details

Konzept:

  • Geberdach: Gedruckt. Dort wird die Verkabelung des Signalmotors drunter versteckt, gedruckte Haube. Wird nach Montage des Motors wohl mit dem Geber verklebt.


  • Der Geber wird komplett gedruckt, und als Chopper mit Motor kommt ein Handy-Vibrationsmotor aus China hinein. Ein Modell (Eine 6mm Bohrung und im 90° Winkel dazu eine 2mm Bohrung, auf der einen Seite steckt der Motor, die andere Seite bläst man hinein) funktioniert schonmal zufriedenstellen. Enthält die Hörner, den Statorbereich, einen Tunnel für die Verkabelung und die Aufnahme für den Mast. Allerdings trickse ich: Von den 4 Hörnern sind nur 2 aktiv, zwei sind Dummies.
  • Mast: Hier will ich DN20 Installationsrohr verwenden. Wer jetzt schreit: Uh, PVC-Rohr und Luftdruck: Ich verwende weit weniger als 16 bar, mit mehr als etwa 1/4 kann man kaum pusten. In der Größenordnung soll sich der Eingangsdruck auch bewegen.
  • Maschinenraum und Maschinenraumdach: Werden verklebt, hier endet das Installationsrohr. Weitgehend offen um Anschluß von Druckleitung und Motorstromleitung zu ermöglichen.