Projekt:Glücksrad

Aus Schaffenburg
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Crystal Clear action run.png
Glücksrad

Status: beta

LED-Strip.jpg
Beschreibung Elektronisches Glücksrad mit bunten LEDs und einem Taster als Auslöser
Ansprechpartner Jasmin
Version 1.0


Elektronisches Glücksrad

Dieses Glücksrad soll unser Hingucker werden an unserem Stand beim BdV - Festival ("Brüderschaft der Völker"). Es funktioniert nicht mechanisch durch Drehen eines Rads, sondern elektronisch: solange ein Taster gedrückt wird, laufen bunte LEDs im Kreis. Beim Loslassen stoppen die LEDs zufällig an einer Stelle.

Status

Aktuell habe ich mir bereits einige programmierbare LEDs (Neopixel) besorgt, mein Arduino-Entwicklerboard ausgepackt und mal angefangen die LEDs in verschiedenen Farben zum Leuchten zu bringen. Mittlerweile funktionieren sie schon als Lauflicht und reagieren auch auf einen Taster. Als Rad dient mir der Deckel einer Kabeltrommel, den ich noch irgendwie vom Rest der Trommel lösen werde, dann abschleifen und dann bunt bemalen/lackieren.

Beschreibung

Elektronisches Glücksrad mit bunten LEDs und einem Taster als Auslöser.

Autor & Ansprechpartner

Benutzer:SalomeArkane

Bild

LED-Strip.jpg
LED-Strip.jpg

Version

Version 1

Danke an