Diskussion:Projekt:MorseCodeChat

Aus Schaffenburg
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
  • Du könntest den PC-Piepser zur Ausgabe möglich machen, im Gegensatz zu Lautsprechern im Display geht der auch bei abgeschaltetem Bild.
  • Über die Handshake-Leitungen einer RS232 kannst Du eine Morsetaste als Eingabegerät anschließen wenn Du Decoder baust
  • mit einer weiteren Handshakeleitung könntest Du ein Morsesignal ausgeben damit man z.B. Lämpchen oder Telegraphiesender damit tasten kann.

Voraussetzung ist natürlich das der Browser das "darf", da weiß ich nicht so genau Bescheid... Dg3hda (Diskussion) 09:50, 10. Aug. 2017 (CEST)

Audio muss sein!

Audio sollte unbedingt sein! Ideal wäre eine Tonfrequenz von 800 Hz (wenn es mal Mehrteilnehmerfähig wird sollten sie unterschiedliche Tonlagen kriegen) und die Umschaltung von Stille zu Ton und zurück sollte nicht zu hart werden sondern die Amplitudenänderung nicht allzu schnell sein, so daß es angenehm klingt. Dg3hda (Diskussion) 17:51, 11. Aug. 2017 (CEST)