Diskussion:Projekt:Entertainment

Aus Schaffenburg
Version vom 20. September 2015, 21:11 Uhr von Zero (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „aufzusetzen, hab nen Reciever und ne 5.1 Anlage da, dies alles würde ich dem Verein, vorerst als Leihgabe, zur Verfügung stellen. Mit dem NOC ist schon abges…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

aufzusetzen, hab nen Reciever und ne 5.1 Anlage da, dies alles würde ich dem Verein, vorerst als Leihgabe, zur Verfügung stellen. Mit dem NOC ist schon abgesprochen das jeder einen eigenen Musikordner auf dem NAS bekommt und dies dann über den MPD-Server abspielen kann. Hierfür gibt es ein Webinterface oder zahlreiche Handy-Apps.

Mein Plan wäre im "Wohnzimmer" das 5.1 als 5.1-Stereo, nicht DolbyDitigtal, aufzustellen, hierzu in jede Ecke nen Lautsprecher an die Wand gehängt, so verschwenden wir keine Stellplätze, haben etwas Musik, aber keine Disco! Der Subwoofer kommt in eine freie Ecke und an eine Wand wird mittig ein kleines (evtl. selbstgebautes) Hifi-Regal gestellt wo dann Reciever, Center, Laptop untergebracht werden. Kabel über Kabelkanäle verlegt, weil es einfach schöner aussieht. Hierzu müsste ans Hifi-Regal aber ein Netzwerkanschluss gelegt werden, da MPD über WLAN nicht sauber genug läuft.

Die Position wäre so zu wählen, dass man zukünftig über das Hifi-Regal evtl. noch eine Beamerfläche oder einen TV hängen könnte.

Bitte teilt mir eure Meinungen und Vorschläge hierzu mit und ob es für euch ok wäre wenn mein Bruder und ich das Thema verantworten. --Zero (Diskussion) 21:10, 20. Sep. 2015 (CEST)